Banner

Über uns – Danu Talis

Die deutschsprachige Fansite zu der Buchserie Die Geheimnisse des Nicholas Flamel und weiteren Büchern von Michael Scott.

News Autor Bücher Filme Extras Über uns Links Forum

DAS IST DANU TALIS

» Sie blickten hinunter auf ein Inselparadies.
Tief unter ihnen erstreckte sich, soweit das Auge reichte, eine goldene Stadt. Von ihrer Warte aus wirkte sie wie ein Labyrinth, durch das sich glitzernde blaue Kanäle zogen. Auch rings um die Stadt herum war Wasser. […] „Hier seht ihr die legendäre Sonnenpyramide“, erklärte Marethyu. […] Er wies mit seiner Hakenhand nach unten.

„Willkommen auf der Insel Danu Talis.“ «

aus: Michael Scott, Der unheimliche Geisterrufer, S. 420.


Über uns

Wir sind eine Fansite zu Michael Scotts Buchserie Die Geheimnisse des Nicholas Flamel. Im Folgenden wird die Geschichte und die Organisation der Website sowie des Forums beschrieben. Solltest du Fragen/Beanstandungen haben oder rechtliche Informationen suchen, findest du alles Nötige im Impressum!

Forum

Am 17. Oktober 2008 ging das deutsche Forum online; es war von Yuna gegründet worden (Eröffnungsthema). Yuna blieb lange Zeit allein, bis am 3. November 2009 Silente 08 der erste Moderator im Team wurde (Ankündigung). Am 27. Januar 2010 stieß Anna Ray als Moderatorin dazu (Ankündigung) und schließlich erweiterte sich das Team am 7. Januar 2011 noch einmal um die beiden Moderatoren JoshNewman und Pride (Ankündigung). Silente 08 stieg am 14. Januar 2011 zum Co-Admin auf (Ankündigung) und übernahm das Forum nach Problemen und einer längeren Forensperre am 23. Mai 2011 vollständig (Ankündigung). Im weiteren Verlauf führte Silente 08 das Forum allein weiter und organisierte am 5. Mai 2013 auch den Umzug zu einem neuen Anbieter (Ankündigung).

Website

Seit dem 10. September 2009 trieb Yuna die Erstellung einer Website voran; der erste Entwurf war nicholas-flamel.beepworld.de. Dort arbeitete auch Anna Ray mit, bis Silente 08 sich am 3. August 2010 an die Erstellung einer HTML-Website machte. Diese Website nahm langsam Gestalt an und war erstmal am 7. Januar 2011 öffentlich zugänglich. Nach verschiedenen Entwürfen, Überarbeitungen und Neustrukturierungen kam es endlich zur vorliegenden Fansite. Der Beginn der Tätigkeit, sprich: das Posten von News, war am 11. Februar 2011!

Facebookseite

Seit 5. April 2013, im Vorfeld des Foren-Umzugs, existiert auch eine Facebookseite zum Forum, die von Silente 08 betreut wird und parallel zu Forum und Website Flamel-Fans auf dem Laufenden halten soll (Ankündigung).